Hier ist was los!

Workcamp „Macht(-volle) Beziehungen“

13.–15. März 2026, Würzburg

Du arbeitest in der mobilen, spielkulturellen Kinder- und Jugendarbeit und möchtest Kinderschutz in deinem Angebot stärken? Dann bist du beim Workcamp „Macht(-volle) Beziehungen“ genau richtig!

Was erwartet dich?

  • Austausch und Vernetzung mit Kolleg*innen aus der Spielmobilszene
  • Entwicklung und Reflexion von Bausteinen für angebotsspezifische Kinderschutzkonzepte
  • Praxisnahe Methoden zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an Schutzkonzepten
  • Input zu Risikoanalyse, Verhaltenskodex, Beschwerdemanagement und mehr
  • Begleitung durch erfahrene Fachkräfte und Peer-Beratung

Für wen?

Leitungen, Fachkräfte und Engagierte aus Spielmobilen, die ein Schutzkonzept entwickeln oder weiterentwickeln möchten

Rahmenbedingungen:

  • Termin: 13.–15. März 2026
  • Ort: Jubi Unterfranken, Würzburg
  • Teilnahmegebühr: entfällt (Kosten für Unterkunft im Einzelzimmer und Verpflegung werden übernommen, Reisekosten werden in der Regel bis zu 129,- EUR übernommen und werden bestenfalls im Vorfeld abgestimmt. Fahrtkosten sind nach dem Bundesreisekostengesetz förderfähig, wobei die niedrigste Beförderungsklasse zu nutzen ist, Tagesgelder für Verpflegungsmehraufwand sind ausgeschlossen.)

Anmeldung:
Bitte meldet euch bis spätestens 23. Januar 2026 an. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben.

Fragen?
Bei Rückfragen steht euch das Team von Spielmobile e.V. gerne zur Verfügung: info@spielmobile.de

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und darauf, gemeinsam den Kinderschutz in der Spielmobilszene weiterzuentwickeln

Das Workcamp findet im Rahmen des Projekts „Dachverbandliches Rahmenkonzept Kinderschutz zur Unterstützung der Spielmobilszene“ statt. Das Projekt wird von Januar bis Juni 2026 gefördert durch:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner