Spielmobilkongress

Her mit dem Freiraum! Der Kongress fand vom 29.09.-04.10.2021 statt. Es ging um Freiräume. Das Thema des Kongresses lautete »FREIRÄUME für Kinder und Jugendliche« und dies wurde aus allen Richtungen genau unter die Lupe genommen: Freiräume sind unverplante, unverzweckte physisch-räumliche Flächen, die Kindern zur phantasievollen und eigenwilligen Nutzung im direkten Wohnumfeld zur Verfügung stehen. Es …

Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung

baAb 2013 fördert das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) mit dem Programm „Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung“ Maßnahmen Kultureller Bildung, die von lokalen Bündnissen vor Ort geplant und durchgeführt werden. Umgesetzt wird das Förderprogramm gemeinsam mit 35 bundesweiten Verbänden und Initiativen, die dafür in einem wettbewerblichen Verfahren ausgewählt wurden. Die förderfähigen Maßnahmen …