Spielmobilkongress

Her mit dem Freiraum! 2020 wollte das SPIELMOBIL Darmstadt seinen 30. Geburtstag und viele weitere Jubiläen mit dem Spielmobilkongress feiern. Dies war aufgrund der Pandemie nicht möglich. Vom 29.09.-04.10.2021 wird dies nachgeholt und Spielmobile aus ganz Deutschland und der restlichen Welt sind zu Gast in Darmstadt. Es geht um Freiräume. Das Thema des Kongresses lautet …

Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung

baAb 2013 fördert das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) mit dem Programm „Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung“ Maßnahmen Kultureller Bildung, die von lokalen Bündnissen vor Ort geplant und durchgeführt werden. Umgesetzt wird das Förderprogramm gemeinsam mit 35 bundesweiten Verbänden und Initiativen, die dafür in einem wettbewerblichen Verfahren ausgewählt wurden. Die förderfähigen Maßnahmen …