Hier ist was los!

Neue Geschäftsführung bei Spielmobile e.V.

Ab 01.04.24 begrüßen wir die neue Geschäftsführerin Yvonne Franke: “Ich freue mich auf meinen Start im April als Geschäftsführerin bei Spielmobile e.V. und darauf, das gesamte Team kennenzulernen. Das breite Aufgabenspektrum in einem sinnstiftenden Umfeld und der wertschätzende Austausch in den ersten Gesprächen haben mich überzeugt, genau an der richtigen Stelle zu sein. Hier kann ich viel bewegen und meine bisherigen Erfahrungen als Führungskraft, selbstständige Unternehmerin und Trainerin für Diversity und Persönlichkeitsentwicklung einbringen.”

Unser Teamchef David Schlösser hat zum 29.02.24 eine neue Herausforderung angenommen und uns verlassen. Rund sieben Jahre hat er die Geschäftsstelle in München geleitet und dabei einiges verändert. Zahlreiche Projekte liefen unter seiner Führung und auch die Zahl der Mitarbeiter*innen ging stetig nach oben. Viele Spielmobiler*innen hatten persönlich immer wieder Kontakt und traten mit Fragen aus der Szene an ihn heran. 

Zum Jahreswechsel verließ uns ebenfalls Sofia Renner. Sofia ist Euch sicher bekannt vom Klimamobil. Dieses Projekt wurde von ihr gemeinsam mit der Klima AG entwickelt und betreut. Einigen ist sie auch bekannt von ehemaligen Projekten wie SmaF. Auch die Öffentlichkeitsarbeit lag viele Jahre in ihrer Hand. So entstand u.a. dieser Newsletter, die neue Webseite und der Communitybereich. 

Auch von Natia Giorgidze mussten wir uns am 31.01.24 verabschieden. Als studentische Hilfskraft unterstützte sie uns bei vielen Dingen rund um das Klimamobil und die Klimaboxen. 

Lieber David, liebe Sofia, liebe Natia, das gesamte Team und der Vorstand bedanken sich bei Euch für Euren Einsatz und Eure Arbeit. Wir wünschen Euch alles Gute auf Eurem weiteren Lebensweg. Und sicher sieht man sich wieder irgendwo beim Spielen….

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner