Hier ist
was los!

Aktuelles

Hier gehts zum kostenlosen Download der Abschlusspublikation der zweiten Förderpersiode "Kultur macht stark".

Das Moki Team im Interview zum 50. Spielmobilkongress

Wir, die 55 in der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) zusammengeschlossenen landes- und bundesweiten Mitgliedsorganisationen, fordern daher die uneingeschränkte Umsetzung der UN-Kinderrechtskonvention, die das Recht auf Teilhabe, Förderung und ein Aufwachsen frei von Angst für alle Kinder festschreibt.

In ihrer Videobotschaft beglückwünscht sie zum 50. Internationalen Spielmobilkongress sowie zu 30 Jahre Spielmobile e.V.. Vielen Dank für diese wertschätzenden Worte!

Wir haben gefeiert! Hier gibts ein paar schöne Fotos!

Das Klimafest amm 11.09.2022 auf Schloss Eyrichshof war ein voller Erfolg! Hier gehts zur Bildergalerie.

Ein alter Spielbus geht mit den PlayingPeas nach Griechenland! Leider fehlt aber noch das Wichtigste, denn was ist ein Spielmobil ohne Spielsachen? Da seid ihr gefragt!

Zum Kennenlernen der Klimaspielinhalte bietet Spielmobile e.V. eine Schulung vom 10.-11.09. in Ebern an.

Wir haben gefeiert! Hier gibts ein paar schöne Fotos!

Zum Kennenlernen der Klimaspielinhalte bietet Spielmobile e.V. eine Schulung vom 10.-11.09. in Ebern an.

Wir möchten am 26.07.2022 eine erneuten Info-Veranstaltung online anbieten, in der wir Einblick in den Bundesfreiwilligendienst in der Spielpädagogik geben, den Ablauf erläutern und die Möglichkeiten im Rahmen eines BFDs aufzeigen. 

Das neue Förderprogramm „Spielen macht stark!“ wurde von einer Jury für die dritte Förderphase 2023 bis 2027 zur Weiterförderung empfohlen.

Klimabox jetzt ausleihen! Die Klimabox beinhaltet Informationen, Spiele, Bewegungselemente und Experimente zu klimabewussten Themen.

Der ganze Juni in ganz Deutschland!

Spielmobilkongress Pforzheim 2022 Mensch I Spiel I ZukunftWir organisieren einen Kongress für Menschen, die sich mit Sinn und Sachverstand dem Thema Spielkultur

»Her mit dem Freiraum!« 2020 wollte das SPIELMOBIL Darmstadt seinen 30. Geburtstag und viele weitere Jubiläen mit dem Spielmobilkongress feiern. Dies war

Die Landesarbeitsgemeinschaft Spielmobile Schleswig-Holstein plant für den 25.-27. März 2022 einen erneuten Anlauf für ein Spielmobiltreffen zu nehmen. Weitere Informationen folgen demnächst.

Versteigerung von 5 gebrauchten Gegenständen: Fallschirm, Ernährungskisten, Murmelbahn, Bewegungsbaustelle und dem BEMIL-Anhänger selbst.

Fortbildungsangebot der Akdemie der Kulturellen Bildung auf Basis des vorherigen Grundkurses

Fortbildungsangebot der Akdemie der Kulturellen Bildung

Wir waren dabei – vom 17.-20.05.2021 digital beim 17. DJHT.

Spiel, Kultur und Bildung bewegen!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner