Spielmobilkongress

Warum Onlinekongress?

Leider musste der geplante SPIELMOBIL-Kongress in Darmstadt aufgrund der Corona-Pandemie auf 2021 verschoben werden. Es ist nicht Anspruch dieses Kongresses, ein vollwertiger Ersatz für die geplante Darmstädter Veranstaltung zu sein und wir wollen auch nicht versuchen, einen analogen Kongress 1:1 online zu übersetzen.

Der Online-Kongress will eine Plattform sein, die Diskussion im Verband und unter den Spielmobilen auch in schwierigen Zeiten führen zu können. Wie gehen Spielmobile mit der Situation um, was hat sich in dieser Zeit bewährt, welche Herausforderungen stehen aber auch vor uns? Und wir fragen kritisch: Wie geht es den Kindern?

»Spielmobile auf APPwegen« spielt auf die besondere Situation in und um die Zeit mit Corona sowie auf die Erprobung analoger und digitaler Formate an. Spielmobile haben Kontakt gehalten zu den Kindern und Jugendlichen, Rallyes erarbeitet, Spieltüten gepackt, Balkonaktionen durchgeführt, mit Discord, Facebook, Zoom und Co APPwege beschritten. Haben sich die Spielmobile auf einen erfolgversprechenden neuen Pfad gewagt oder sind die neuen Wege eher Abwege?

Veranstalter
Spielmobile e.V.